Liebe Drogenstadt,

wir haben in Düsseldorf "die längste Theke der Welt". So richtig sexy ist die ja nicht. Heerscharen von Junggesellenabschieden, allesamt voll wie die Nattern, machen Düsseldorf nicht schöner.

Während die Sauferei aber gesellschaftsfähig ist, sind Zigarettenraucher in NRW wahre Ausgeburten der Hölle. Da ist es jetzt ein bisschen irritierend, dass die vor allem sehr grüne Abneigung gegen Tabak wiederum mit Vorliebe für Cannabis kokettiert. Die Landeshauptstadt Düsseldorf möchte den Verkauf von Cannabis legalisieren.

Also ehrlich, liebe Drogenstadt, wir wissen nicht, ob das gut oder schlecht ist. Vom Gefühl her allerdings wären wir eher dagegen. Denn wir sehen schon die erste Kölner Werbeagentur mit lustiger Kampagne aus der Höhle kommen: "Düsseldorf? Kann man in der Pfeife rauchen."

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort