Auszeichnung für Klaus Opfermann

„Unser Klaus gehört zu den 100 engagiertesten Jugendfußballtrainern in Deutschland und wird zur „Komm mit-Bildungsreise nach Spanien an die Costa de Barcelona-Maresme eingeladen.“ Das schreiben die Sportfreunde Gerresheim über ihren Jugendtrainer Klaus Opfermann.

Über Jahre in weg hat er die Entwicklung der Juniorinnen Sparte maßgeblich mitgeprägt und diese zu einem integralen Bestandteil der Fußballabteilung der Sportfreunde wachsen lassen. Mit mehr als 60 Juniorinnen in allen Altersklassen gibt ihm der stetige Zuwachs in diesem Bereich Recht.

Die gemeinnützige Gesellschaft „Komm mit“ hat im Frühjahr gemeinsam mit zahlreichen Medienpartnern, vielen Fußball-Landesverbänden, dem DFB und weiteren Partnern dazu aufgerufen, Vorschläge für das Förderprojekt „100 stille Helden – Jugendtrainer 2015“ einzureichen. Gesucht wurden die hundert engagiertesten Jugendfußballtrainer/innen und –betreuer/innen in ganz Deutschland. Die namhafte Jury um Erich Rutemöller, Paul Schomann, Uli Stielike und Dirk Lottner hatte die ehrenvolle, aber auch schwierige Aufgabe, aus fast tausend Vorschlägen diejenigen auszuwählen, die sich in ihren Vereinen besonders verdient gemacht haben.

Erfahrene Referenten zeigen den Gewinnern Mitte Oktober in theoretischen und praktischen Workshops, wie sie ihr Training zu Hause noch abwechslungsreicher und spannender gestalten können. Besonders wertvoll wird während der Bildungsreise der Austausch mit den anderen Teilnehmern und den Referenten sein.

Zudem dürfen sich die „Helden“ über eine Ehrentrophäe freuen. Die gemeinnützige Gesellschaft „Komm mit“ aus Bonn hat bereits im dritten Jahr in Folge das Förderprojekt erfolgreich umgesetzt.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner unter www.komm-mit.com

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort