90-Jährige bei Küchenbrand in Unterrath verletzt

Wegen eines Durchlauferhitzers hat sich eine 90-jährige Bewohnerin bei einem Küchenbrand am Montagmittag am Lichtenbroicher Weg in Unterrath verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Am Montagmittag wurde der Feuerwehrleitstelle ein Zimmerbrand "Lichtenbroicher Weg" in Unterrath gemeldet. In der Wohnung sollte sich noch eine Person befinden. Aufgrund der Meldung entsandte die Feuerwehrleitstelle sofort zwei Löschzüge der Feuerwachen Flughafen- und Münsterstraße sowie den Rettungsdienst zur Einsatzstelle.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die etwa neunzigjährige Dame von einer Nachbarin aus der Brandwohnung in eine benachbarte Wohnung gerettet werden. Sie wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben und anschließend zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus transportiert.

Im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses brannte ein Durchlauferhitzer in der Küche. Sofort drang ein Löschtrupp unter Atemschutz über den Treppenraum in die Wohnung ein und löschte den Brand mit einem Löschrohr ab. Ein weiterer Feuerwehrmann kontrollierte parallel zu den Löscharbeiten von außen mit der Drehleier die benachbarten und die darüber liegenden Wohnungen.

Anschließend wurde der Brandrauch aus der Brandwohnung mit Überdruckventilatoren rausgeblasen. Der Einsatz war nach einer Stunde für die Wehrleute beendet. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort