Stadtsparkasse wieder ausgezeichnet

Die Stadtsparkasse Düsseldorf erhält im fünften Jahr in Folge einen Preis vom Fachmagazin „Focus Money.“

Schon zum fünften Mal zeichnete das Institut für Vermögensaufbau (IVA) beim „City Contest“ für die „Beste Beratung“ in Düsseldorf mit dem 1. Platz aus. „Wir haben unser Kerngeschäft verstanden“, sagte Dr. Michael Meyer, seit dem 1. Juni neuer Vorstand, verantwortlich für das Privatkundengeschäft. „Unsere Mitarbeiter können vor allem im Kundenkontakt punkten.“

Um weiterhin die hohe Qualität in Beratungsgesprächen zu sichern, nehmen die Berater der Stadtsparkasse regelmäßig an Trainingsmaßnahmen teil. 2013 kamen so insgesamt 1500 Seminartage zusammen. „Das Ergebnis ist besonders beachtlich, weil die Stadtsparkasse in den schwierigsten Punkten Kunden- und Sachgerechtigkeit überzeugt hat“, sagte Kai Fürderer. Sein Institut für Vermögensaufbau testete im März elf Banken in Düsseldorf und 300 bundesweit außerdem auf die Aspekte Vor- und Nachbetreuung des Beratungsgespräches sowie Atmosphäre und Interaktion bei dem Gespräch. Die Stadtsparkasse schnitt mit der Durchschnittsnote 1,9 am besten ab.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Eine HPC Schnellladesäule an der Pariser
Elektro-Falschparker
300 neue E-Ladepunkte installiert - Behinderungen moniertElektro-Falschparker
Um- statt Neubau
Wohnungsmarkt: „Zitrone nicht weiter auspressen“ Um- statt Neubau
Das Fan-Beben
Entscheidende Tage für Fortuna und die DEG Das Fan-Beben
Warnung vor „Klima-Miete!“
Verbraucher-Label fordert: Düsseldorfer und Düsseldorferinnen nicht „arm sanieren“ Warnung vor „Klima-Miete!“
Aus dem Ressort