Schwerer Unfall legt Düsseldorfer Verkehr lahm

Weil zwei Autos zwischen zwei Lkw eingeklemmt wurden, kam es am Dienstag zu einem schweren Unfall auf der Johannstraße. Dabei verletzten sich vier Personen zum Teil schwer. Eine Frau schwebte kurze Zeit sogar in Lebensgefahr.

Es kam zu großen Verkehrsbehinderungen in ganz Düsseldorf. Erst in der Nacht zum Mittwoch gaben die Einsatzkräfte die Straße wieder frei.

Als ein 50-jähriger LKW-Fahrer rückwärts aus einer Baustelle an der Johannstraße in den Kreuzungsbereich zur Ulmenstraße rangierte, konnten die beiden Fahrer eines VW Golfs und eines Fords noch rechtzeitig stoppen. Ein 57-jähriger Fahrer eines Sattelzuggespanns, der ebenfalls aus Richtung Theodor-Heuss-Brücke kam, fuhr aber auf die beiden stehenden Autos und schob sie in den rangierenden Lkw. Beide Personen in den Pkw wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Während sich der 33-jährige Fahrer aus seinem Golf selbst befreien konnte, mussten Rettungskräfte die 47-jährige Fahrerin des Ford schwer verletzt aus ihrem Auto bergen.

Ein Rettungshubschrauber transportierte die lebensgefährlich verletzte Frau anschließend in eine Duisburger Klinik. Die Johannstraße blieb für die Dauer des Rettungs- und Bergungseinsatzes in beide Richtungen bis kurz nach Mitternacht gesperrt. Die erheblichen Verkehrsstörungen im Nahbereich dauerten bis in den Abend an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Gefahr erkennen
Starke Resonanz beim „Zu Fuß zur Schule“-Tag Gefahr erkennen
Aus dem Ressort