Kriminacht XXL

Gleich fünf Krimi-Autoren lesen am Mittwoch, 24. September, bei der Kriminacht XXL im Henkel-Saal im Schlösser Quartier Bohème. Neben Ingeborg Struckmeyer, Stefanie Koch und Jörg Marenski sind auch die über Düsseldorf hinaus bekannten Autoren Klaus Stickelbroeck und Horst Eckert bei der Benefizveranstaltung dabei.

Mit den Erlösen der Kriminacht XXL soll der Verein „Geschichte am Jürgensplatz“ unterstützt werden. Die Moderation übernimmt Rene Le Riche. Musikalisch untermalt das Landespolizeiorchester NRW die Veranstaltung.

Hintergrund der Kriminacht XXL: Der Polizeihauptkommissar Klaus Dönecke hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Verbrechen deutscher Polizisten in der NS-Zeit aufzudecken und zu recherchieren. Er wurde für diese Arbeit bereits mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Eintrittskarten gibt es an vielen bekannten Vorverkaufsstellen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort