Handball-Frauen live: Deutschland gegen Rumänien

Am Samstagnachmittag, 29. November, steigt um 16 Uhr im Krefelder König-Palast das Handball-Länderspiel der Frauen zwischen Deutschland und Rumänien im Rahmen der Vorbereitung auf die im Dezember stattfindende Europameisterschaft in Kroatien und Ungarn.

 Die Düsseldorfer Handballerinnen freuen sich auf ihren Länderspielbesuch.

Die Düsseldorfer Handballerinnen freuen sich auf ihren Länderspielbesuch.

Foto: Marianne Müller

Mit dabei auch die beiden Frauen-Mannschaften des ART Düsseldorf und die weibliche A-Jugend der JSG TVK/ART.

"In Krefeld werde ich mein erstes Frauen-Länderspiel miterleben", freut sich Desiree Meier von den ART-Frauen. "Es ist schön diese Mannschaft endlich mal live zu sehen. Neben Anna Loerper freue ich mich ganz besonders auf Natalie Augsburg."

Tine Herbst von der JSG TVK/ART freut sich ganz besonders über ihr erstes Frauen-Länderspiel und allen voran Anna Loerper. "Anna ist, wie ich selbst auch, beim VT Kempen groß geworden." Die JSG TVK/ART nutzt das Länderspiel als Vorbereitung auf das am Sonntagnachmittag (14.30 Uhr, Sporthalle Rückertstraße) stattfindende Meisterschaftsspiel gegen Mettmann Sport. "Auch ich sehe am Samstag zum ersten Mal ein Länderspiel live und bin gespannt darauf , Handball auf einem so hohen Leistungsniveau live erleben zu können", sagt die Düsseldorferin Pia Pitton

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
CDU ratsherr
„Euer Ernst?“
D.Live präsentiert Rheinmetall als Sport-Partner„Euer Ernst?“
Ach du Schreck!
Das Filmmuseum zeigt Murnaus Stummfilmklassiker „Nosferatu“ in einer Life-Musikfassung Ach du Schreck!
Aus dem Ressort