Das Prinzinger ist zurück

(ho) Seit Dezember wurde umgebaut, ab Mittwoch ist es endlich geöffnet, das "Prinzinger by Saittavini" an der Leostraße/ Ecke Luegallee.

 Francesco Solinas (li.) stammt aus Sardinien, ist 26 Jahre jung und tritt in Oberkassel seinen ersten Job als Chefkoch an. Davide Saitta ist 22 Jahre jung, der Sohn von Michelangelo „Saittavini“ Saitta und wird als Inhaber das „Prinzinger by Saittavini“ führen.

Francesco Solinas (li.) stammt aus Sardinien, ist 26 Jahre jung und tritt in Oberkassel seinen ersten Job als Chefkoch an. Davide Saitta ist 22 Jahre jung, der Sohn von Michelangelo „Saittavini“ Saitta und wird als Inhaber das „Prinzinger by Saittavini“ führen.

Foto: ho

"Das war beinah eine Kernsanierung", sagt Michaelangelo Saitta und wirkt erleichtert, dass es vollbracht ist. Sein 22-jähriger Sohn Davide wird das Lokal als Inhaber führen. "Das letzte Wort hat aber mein Vater - vorerst zumindest", sagt der Junior mit strahlendem Lächeln.

15 neue Mitarbeiter wurden eingestellt. Darunter vier aus dem inzwischen geschlossenen Traditionslokal "Rosati". Ganz neu ist auch der Küchen-Chef: Francesco Solinas. Der gebürtige Sarde ist 26 Jahre alt und tritt in Oberkassel erstmals als Chefkoch an. "Er ist ehrgeizig und hat Lust", sagt Michaelangelo Saitta. Vor allem aber habe ihm an dem jungen Mann imponiert, dass der für "Bescheidenheit und Ehrlichkeit" stehe.

Die Einrichtung ist schlicht und edel, wirkt aber nicht kalt. "Es ist Bar, Bistro und Ristorante", sagt Davide. Rund 90 Personen können hier Platz finden. Ab dem heutigen Mittwoch läuft der Restaurant-Betrieb. Am Samstag, 30. August, sind von 11 bis 15 Uhr die Anwohner zum Kennenlernen eingeladen und am 28. September soll es eine große Eröffnungsfeier geben. Bis dahin kann sich der Betrieb einspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort