Garagentrödel im Gurkenland

Angefangen hat alles mit einer einzigen Garage. Vor einigen Jahren hat Gabriele Armbruster einen Garagenverkauf bei sich zu Hause gemacht und war überrascht über die positive Resonanz.

"Damals hatte ich mir bereits überlegt, das mal in größerem Stil zu organisieren. Jetzt ist es soweit", sagt sie. Gemeinsam mit Ihrer Tochter Ina machte sie auf die Idee eines gemeinsamen Garagentrödels aufmerksam, verteilte Flyer an die Nachbarn. Die Idee kam an: Mehr als 30 Anwohner rund um die Straße "Am Schabernack" im so genannten Gurkenland in Eller sind mit von der Partie und verkaufen ihren Trödel am Samstag, 12. September, von 11 bis 17 Uhr auf den eigenen Grundstücken.

"Der Vorteil ist, dass die Besucher durch unsere Siedlung spazieren können und dabei auf Einkaufstour gehen. Dadurch, dass die meisten Anwohner Garagen haben, kann es außerdem bei jedem Wetter stattfinden", erklärt Armbruster. Welche Schätzchen ihre Nachbarn anbieten — davon wird auch sie sich überraschen lassen. Fest steht, dass es bei der Kombi-Kleiderbörse an der Jakobuskirche, Am Schabernack 35, Kinder- und Erwachsenenkleidung sowie Skisachen und Kinderfahrzeuge zu kaufen gibt.

Außerdem werden die ehrenamtlichen Helfer der Kirche eine Cafeteria organisieren. Der türkisch-deutsche Kulturverein, Am Schabernack 42, bietet türkische Spezialitäten. "Auch der Kiosk Bauer hat an dem Tag regulär geöffnet, so dass sich Besucher ausreichend verpflegen können. Familie Bauer hat die Aktion wunderbar unterstützt und die Anmeldungen entgegen genommen", berichtet Gabriele Armbruster. "Ich finde es toll, wie hier alle an einem Strang ziehen."

Lageplan der Trödelstände und weitere Infos unter www.wir-im-gurkenland.de sowie bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1635184280092678/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort