Fußgängerin in Golzheim von Pkw erfasst und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Freitagmorgen eine 74-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in Golzheim. Die Seniorin wurde beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Fußgängerin in Golzheim von Pkw erfasst und schwer verletzt
Foto: Archiv/ Fotolia

Nach den bisherigen Ermittlungen war um 7.20 Uhr eine 57 Jahre alte Neusserin mit ihrem Audi auf der Cecilienallee in Richtung Theodor-Heuss-Brücke unterwegs. An der Einmündung Homberger Straße wollte sie ursprünglich rechts abbiegen, entschloss sich dann jedoch kurzfristig geradeaus zu fahren.

Hierbei übersah sie anscheinend, dass für den Geradeausverkehr eine eigene Ampelschaltung vorhanden ist und es kam zum Zusammenstoß mit der 74-Jährigen, die die Cecilienallee an der dortigen Fußgängerfurt überqueren wollte. Die Seniorin wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Der Rheinpark Golzheim in einer Ansicht
Das zerzauste Juwel
„Ela“-Schäden - Rheinpark historisch wieder aufforstenDas zerzauste Juwel
Aus dem Ressort