Ein neuer Markt für Kaiserswerth

Darauf haben viele Kaiserswerther gewartet: Richtung Rheinufer gibt es jetzt jeden Mittwoch einen Wochenmarkt mit frischen Lebensmitteln.

Ein neuer Markt für Kaiserswerth
Foto: Patrick Jansen

Dort kauft auch Petra Apel (l.), die ganz in der Nähe bei einem Optiker arbeitet, frisches Obst und Gemüse. "Hier war vorher wenig los, der Markt ist eine Bereicherung", sagt sie. Für Alexander Nüchter (r.) eine gute Gelegenheit seine Waren zu verkaufen. "Das Wetter ist gut, die Kunden sind nett. Was will man mehr?", sagt er.

Doch nicht alle sehen den Markt positiv. Zumal es dienstags und freitags einige hundert Meter weiter am Klemensplatz schon Wochenmärkte gibt. "Dreimal die Woche Markt in Kaiserswerth. Das ist doch hirnverbrannt", findet Walter Tomelleri. Für Christel Troendle aus Wittlaer war der neue Markt eine schöne Überraschung. "Ich habe ihn zufällig entdeckt und finde ihn toll", sagt sie. "Ich würde mir nur weiter vorn ein Schild wünschen."

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort