Polizei sucht Zeugen Straßenraub an der Kö

Unter Vorhalt eines Messers raubte ein bislang unbekannter Täter am Samstagabend einer Frau in Stadtmitte zwei Handtaschen und eine Jacke.

Die 33-Jährige wollte am Samstagabend, gegen 20.20 Uhr, gerade in ihren Wagen einsteigen, den sie auf der Kö geparkt hatte, als ein Mann sie plötzlich von hinten mit den Worten anschrie: " Sofort alle Sachen her, sonst ist was los!". Als sich die Frau umdrehte, stand vor ihr ein fremder Mann, der ein Taschenmesser in seiner Hand hielt.

Der Kriminelle griff sofort nach den beiden Handtaschen, die die Frau über der Schulter trug und nach ihrer Jacke. Danach lief der Räuber mit seiner Beute in Richtung Elberfelder Straße davon. Gegen 20.55 Uhr erstattete das geschockte Opfer Anzeige bei der Polizei.

Der Täter ist circa 35 Jahre alt, 1,90 Meter groß und schlank. Er hat kurze schwarze Haare und dunkle Augen. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und einer dunklen Jeanshose bekleidet. Er soll Deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Hinweise werden erbeten an die Polizei (Kriminalkommissariat 32) unter Telefon 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort