Nach Überfall in Pempelfort: Polizei fahndet nach flüchtigem Täter

Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Räuber. Der Unbekannte hatte am Donnerstagabend in Pempelfort versucht einer Frau hinterrücks die Handtasche zu entreißen und war dann mit einem entwendeten Schlüsselbund geflüchtet.

Die Frau hatte gegen 19.40 Uhr die Eingangsstür zu ihrer Arbeitsstätte am Carl-Mosterts-Platz aufgeschlossen, als sich plötzlich von hinten ein Unbekannter näherte und am Riemen ihrer Handtasche riss.

Aufgrund der standhaften Gegenwehr ließ der Mann dann von ihr ab, ergriff ein abgelegtes Schlüsselbund und flüchtete in Richtung Moltkestraße. Die Frau konnte noch beobachten, wie er seine Flucht über die Derendorfer Straße in Richtung Bagelstraße fortsetzte. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Räuber ist Anfang 20 Jahre und circa 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er hat eine schlanke sportliche Figur und war mit einer hellen Kapuzenjacke, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort