Trainingsstart bei der DEG

Die DEG-Saison 2014/15 ist offiziell eröffnet. Vergangene Woche gab’s den offiziellen Trainingsauftakt des achtfachen Meisters – beim Boxen!

 Die deutschen DEG-Spieler starteten mit einer Box-Einheit ins Vorbereitungsprogramm für die neue Saison.

Die deutschen DEG-Spieler starteten mit einer Box-Einheit ins Vorbereitungsprogramm für die neue Saison.

Foto: MR

Im Boxstudio „Freudenreich“ auf der Duisburger Straße absolvierten die deutschen DEG-Stars eine 90-minütige Box-Trainingseinheit. Trainer Christof Kreutzer: „Boxen ist unheimlich anstrengend. Da konnte ich gleich beim ersten Training sehen, wer im Sommer bisher fleißig war und wer nicht. Grundsätzlich kann ich aber sehr zufrieden sein.“ Arbeit am Sandsack, Seilspringen und Schattenboxen waren nur drei Programmpunkte einer knüppelharten Starteinheit. DEG-Verteidiger Bernhard Ebner: „Es ist richtig hart, aber wir wissen ja wofür wir es tun.“ Am 4. August wartet das erste Eistraining an der Brehmstraße auf das neue DEG-Team. Dazu stoßen dann auch die ausländischen Spieler dazu.

(MR)

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die inzwischen auf dem künftigen Trainingsgelände
Fluch und Fieber
Saisonstart der DEG - viel Spaß und weitere SchritteFluch und Fieber
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Aus dem Ressort