Ein Besuch beim Handball-Projekt

Das Projekt zwischen dem TV Korschenbroich und dem ART Düsseldorf, eine weibliche A-Jugend-Mannschaft unter JSG TVK/ART an den Start zu bringen, ist erfolgreich angelaufen. Auch die Öffentlichkeit nimmt diesen Zusammenschluss positiv zur Kenntnis.

So informierten sich Christa und Dirk Sültenfuß jetzt über das Projekt der beiden Vereine. Sie ist stellvertretende Vorsitzende der Sportjugend im Stadtsportbund Düsseldorf, er stellvertretender Sportausschussvorsitzender der Stadt Düsseldorf.

„Das Projekt hat uns einfach interessiert, deshalb haben wir mit den Verantwortlichen der JSG TVK/ART Kontakt aufgenommen“, erklärten die beiden. „Es ist schön, wenn sich junge Spielerinnen dazu entscheiden, den eingeschlagenen Leistungssport auch dann weiter zu verfolgen, wenn sich der Aufwand durch eine solche Maßnahme erhöht.“

Hintergrund: Sowohl beim TV Korschenbroich als auch beim ART Düsseldorf gab es zwar talentierte Nachwuchskräfte, aber beide Klubs hätten keine eigenständige Mannschaft mehr für die Oberliga auf die Beine stellen können.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Weniger Fleisch
Garather Gesamtschule isst klimaschonender Weniger Fleisch
Aus dem Ressort