Grieche als Gewinner-Typ

Borussia Düsseldorf schwebt weiter auf der Erfolgswelle: Der frischgebackene Pokalsieger setzte seine Siegesserie auch im neuen Jahr fort und entschied das Spitzenspiel der Tischtennis Bundesliga gegen Grenzau mit 3:1 für sich.

 Mann des Tages beim Sieg im Spitzenspiel gegen Grenzau - Panagiotis Gionis.

Mann des Tages beim Sieg im Spitzenspiel gegen Grenzau - Panagiotis Gionis.

Foto: Horstmüller

Mann des Tages vor 1.100 Zuschauern war dabei Panagiotis Gionis mit zwei Siegen gegen Masaki Yoshida und Andrej Gacina. Den dritten Zähler steuerte Timo Boll bei, der nur einmal zum Zuge kam.

Der Grieche zauberte ein ums andere Mal Bälle aus der Schatulle, die die Halle zum Kochen brachte. Nicht nur mit unglaublichen Abwehraktionen, sondern auch immer wieder durch unerreichbare Winner-Angriffsschläge. Dabei überzeugte er als echter Führungsspieler, da Timo Boll, durch eine Erkältung geschwächt war.

Voll des Lobes war auch deshalb Borussia-Manager Andreas Preuß: „Wir haben da weitergemacht, wo wir vor Weihnachten aufgehört haben – mit einer tollen Mannschaftsleistung. Dass wir gegen Grenzau ohne Patrick Franziska und Kamal Achanta gewinnen, ist großartig.“

Mit 22:0 Punkten führt die Borussia nun die Tabelle vor Grenzau (16:6) und Vize-Pokalsieger Fulda (14:8) an. Das nächste Bundesligaspiel bestreiten die Düsseldorfer am 18. Januar in Bremen (15 Uhr). Doch schon drei Tage vorher wird es in der Champions League wieder ernst. Dann steht das erste Viertelfinale bei Titelverteidiger AS Pontoise-Cergy (FRA) an (15. Januar, 19.45 Uhr).

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
„Anders denken“
Neue Fußball-„Baller League“ am 8. April im Dome „Anders denken“
Zum Thema
Mission Titelverteidigung
Auftakt der Champions League-Gruppenspiele für Borussia Düsseldorf in Grafenberg Mission Titelverteidigung
Aus dem Ressort