Ab 8.1. Transport zur Kompostierungsanlage Weihnachtsbäume werden abgeholt

Erste Tannenbäume auf dem Bürgersteig sind das untrügliche Zeichen dafür, dass Weihnachten endgültig vorbei ist. Nun beginnt der Job des Awista: Die transportiert die ausgedienten Weihnachtsbäume ab dem 8. Januar zur Kompostierungsanlage.

 Der Rest vom Fest.

Der Rest vom Fest.

Foto: Pixabay

Das städtische Entsorgungsunternehmen bittet darum, die Bäume gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen. Aus betrieblichen Gründen können nur Bäume bis zu einer Länge von zwei Metern mitgenommen werden. Größere sollten dementsprechend vorher gekürzt werden. Lametta, Strohsterne, Kugeln und weiteres Gedöns bitte vorab entfernen - und fürs kommende Jahr einlagern. Auch sollten die Bäume nicht in Kunststofftüten verpackt werden.

Für die Abfuhr ist jedem Düsseldorfer Stadtteil ein eigener Termin zugeordnet. Das Einsammeln der ausgedienten Bäume beginnt am jeweiligen Tag morgens um 6 Uhr und erfolgt bis zum späten Abend. Um die Bürgersteige begehbar zu halten, sollten die Bäume erst zum entsprechenden Termin platziert werden - nicht schon vorher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Vor Schloss-Kulisse
Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniert Vor Schloss-Kulisse
Aus dem Ressort