Vom Sinn der Arbeit

Was gibt der Arbeit Sinn? Wir sehnen uns nach Anerkennung und Wertschätzung, Respekt und Vertrauen. Doch wir sind im Hamsterrad gefangen, entscheiden unter Druck, rennen dem Profit hinterher. Somit bleiben Werte auf der Strecke.

 Bodo Jansen krempelte sein Unternehmen komplett um

Bodo Jansen krempelte sein Unternehmen komplett um

Foto: Upstalsboom

So ging es auch Bodo Janssen, Chef des Unternehmens Upstalsboom Hotel und Freizeit GmbH. Er schlidderte in eine persönliche Krise, ging ins Kloster, meditierte, beschäftigte sich mit den neuesten Erkenntnissen der positiven Psychologie und Neurobiologie und krempelte sein Unternehmen komplett um.
Seine Vision von glücklichen Mitarbeitern trägt Früchte — sein Weg wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet.

Am Donnerstag, 7. April, um 19 Uhr ist Jansen zu Gast beim WerteForum im Theater der Träume, Koppersstraße 5.
Bodo Janssen erläutert, mit welchem Führungsbewusstsein und Verhalten er die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter um 80 Prozent steigerte, die Gästezufriedenheit auf 98 Prozent erhöht, die Bekanntheit verzehnfacht und den Umsatz verdoppelte.
Eingeladen zum WerteForum der Initiative "Werte und Wandel — Wirtschaft neu denken" sind Unternehmer, die als Impulsgeber Werte vertreten, über die Diskussion und Austausch stattfinden sollen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.werteundwandel.de. Übrigens: Ein Teil des Erlöses der Veranstaltung geht an die Initiative "Plastiktüten verhüten" — für eine Plastiktütenfreie Stadt Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Aus dem Ressort