"Sport im Park" soll auch linksrheinisch kommen

(ho) Der Startschuss von "Sport im Park" erfolgte im Herbst in Flingern. Das Sportamt bot kostenlose und unverbindliche Gesundheits- und Fitness-Trainingseinehiten an drei Tagen in der Woche an.

"Sport im Park" soll auch linksrheinisch kommen
Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

"Die Sportangebote sollen zum persönlichen Wohlbefinden und einer ver‧besserten Lebensqualität beitragen”, so Sportdezernent Burkhard Hintzsche.
Gleich in der ersten Woche nutzten mehr als hundert Teilnehmer das Angebot, das Ende Oktober in die Winterpause ging. In diesem Frühjahr soll es weiter gehen mit "Sport im Park" Ratsherr Georg Blanchard (Die Linke) schlug jetzt in der Bezirksvertretung 4 vor, die Verwaltung darum zu bittetn, auch das linksrheinische Düsseldorf in das Projekt aufzunehmen.

Ein Vorschlag, dem die CDU im Stadtteilgremium durch Wolfram Maaßen nur zustimmen konnte. Als Mitglied des Sportausschusses konnte Maaßen die Attraktivität des Angebotes für den Stadtbezirk 4 nur unterstreichen. Grüne und SPD sprachen sich ebenfalls dafür aus.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort