Starke Aktion in Heerdt Ein Teil mehr hilft

Der Lions Club Düsseldorf-Heinrich Heine veranstaltete jetzt zum zehnten Mal seine Spendenaktion "Ein-Teil-mehr" im real-Markt in Heerdt. Der Erlös kommt der Düsseldorfer Tafel zugute.

 Britta Tschakert, Ron Andres, Claudia Küsters, Judith Entrup und Britta Stilzebach vom Lions Club Düsseldorf-Heinrich Heine.

Britta Tschakert, Ron Andres, Claudia Küsters, Judith Entrup und Britta Stilzebach vom Lions Club Düsseldorf-Heinrich Heine.

Foto: Lions Club Düsseldorf-Heinrich Heine

Von 9 Uhr bis 16 Uhr sprachen die Clubmitglieder Kunden im Eingangsbereich des Marktes an und baten darum, dem eigentlich geplanten Einkauf ein weiteres Teil hinzuzufügen und dieses beim Hinausgehen für die Düsseldorfer Tafel zu spenden. "Die Resonanz war überwältigend", sagt Judith Marie Schwinger, Präsidentin des Clubs.

"Während der siebenstündigen Sammelaktion kamen hilfsbereite Kunden fast im Minutentakt auf unser Team zu und überreichten die zusätzlich eingekauften Lebensmittel und Hygieneartikel. So kam ein Gesamtwarenwert von rund 2.125 Euro zustande."

Der Lions Club Heinrich-Heine führt die "Ein-Teil-mehr-Aktion" im real,-Markt in Heerdt seit 2012 zweimal jährlich durch: vor Ostern und vor Weihachten. Die Erlöse kommen regelmäßig gemeinnützigen Organisationen im Raum Düsseldorf zugute.

Der Lions Club Düsseldorf-Heinrich Heine wurde im Jahr 2011 gegründet und im Jahr 2012 in die weltweite Lions Organisation aufgenommen. Seitdem engagieren sich die Mitglieder des Lions Club mit verschiedenen Aktivitäten für gemeinnützige Organisationen im Raum Düsseldorf. So hat der Club bisher unter anderem folgende Organisationen unterstützt: Arche e.V. Wersten, Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf, Café Grenzenlos, Sozialdienst der katholischen Frauen und Männer e.V. (SKFM e.V.).

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Kauflaune steigt
Handel vor „überraschend positivem“ Fest-Geschäft Kauflaune steigt
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Aus dem Ressort