Randalierer leistet Widerstand in Hassels

Heftigen Widerstand leistete am Montagabend ein Randalierer in einem Mehrfamilienhaus in Hassels. Der alkoholisierte 55-Jährige verletzte dabei einen Beamten und musste zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Um kurz vor 21 Uhr erhielten die Beamten der Polizeiwache Wersten Hinweise auf einen Randalierer im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Spandauer Straße im Stadtteil Hassels.

Der offensichtlich stark alkoholisierte Osteuropäer trat im Hausflur wahllos gegen die Wohnungstüren der Bewohner. Als er kontrolliert werden sollte, blendete der Mann die Beamten zunächst mit einer Taschenlampe und verhielt sich äußerst unkooperativ.

Eine Durchsuchung und Fesselung des 55-Jährigen war nur mit Zwang möglich, wobei er sich nach Leibeskräften gegen die Maßnahmen sperrte und nach den Einsatzkräften trat. Hierbei traf er einen 23 Jahre alten Polizeikommissar im Genitalbereich, der später ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Unter übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen transportierten mittlerweile eigetroffene Unterstützungskräfte den Randalierer zur Wache Wersten. Hier wurde ihm durch einen Vertragsarzt eine Blutprobe zur Feststellung seines Alkoholisierungsgrades entnommen. Anschließend verblieb der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten im Zentralgewahrsam am Jürgensplatz.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, Gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort