Fußgänger in Unterbilk schwer verletzt

Im Kreuzungsbereich Graf-Adolf-Platz/ Elisabethstraße stieß am Montagnachmittag ein Radfahrer mit einem 86 Jahre alten Fußgänger zusammen. Der Senior verletzte sich schwer und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei befuhr zur Unfallzeit ein 27-Jähriger mit seinem Fahrrad die Elisabethstraße in Richtung Herzogstraße.

Als er die Fußgängerfurt in Höhe der dortigen Haltestelle "Graf-Adolf-Platz" passieren wollte, lief der Senior plötzlich über die Straße. Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem 86-Jährigen zusammen.

Beide Beteiligte stürzten in der Folge auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fußgänger in ein Krankenhaus, wo er stationär versorgt wird. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
In Pempelfort und Bilk hat die
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglichRechts abradeln
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort