PKW kollidiert mit Straßenbahn - Eine Person verletzt

Am frühen Nachmittag kam es auf der Collenbachstraße im Bereich der Kreuzung Jülicher Straße/ Roßstraße zur Kollision zwischen einem PKW und einer Straßenbahn, der Beifahrer des PKW wurde leicht verletzt, die Fahrerin blieb unverletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache übersah die Fahrerin des Kleinwagens die herannahende Straßenbahn und stieß seitlich mit Ihr zusammen.

Die anrückenden Einsatzkräfte der unmittelbar benachbarten Feuer- und Rettungswache Münsterstraße konnten jedoch schnell feststellen, dass keine Personen eingeklemmt waren und das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten.

Der Beifahrer hatte sich durch den Zusammenstoß jedoch leichte Verletzungen zugezogen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Da durch den Aufprall auch der Fahrer-Airbag ausgelöst hatte, wurde die Fahrerin des Kleinwagens zur Beobachtung und weiteren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. 45 Minuten beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort