Parkbank in Juweliergeschäft geworfen - Täter auf der Flucht

Durch massiven Lärm wurden Anwohner in Stadtmitte am Sonntagmorgen aus dem Schlaf gerissen.

Bislang unbekannte Täter hatten gegen fünf Uhr eine Parkbank in die Glasscheibe der Eingangstür eines Juweliergeschäfts an der Bastionstraße geworfen. Sofort leitete die Polizei eine überregionale Fahndung ein. Die Täter entkamen unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.

Zeugen hatten gegen 5 Uhr einen lauten Knall gehört und aus den Fenstern ihrer Wohnungen geschaut. Nach deren Angaben waren zwei Unbekannte vom Tatort an der Bastionstraße mit einem roten Pkw geflüchtet. Zuvor hatten sie mit einer Parkbank die Scheibe des Juweliers zerstört. Eine Großfahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Spezialisten des Einbruchkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen machten die Unbekannten keine Beute.

Die Polizei fragt: Wer hat in den vergangenen Tagen verdächtige Personen an der Bastionstraße beobachtet, die den Tatort ausbaldowert haben?

Wer hat Sonntagmorgen gegen 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort