Zwei Tatverdächtige nach Kiosk-Einbruch in Eller festgenommen

In der Nacht zu Samstag wurden die Beamten zu einem Einbruch in Eller am Gertrudisplatz gerufen. Wie sich schnell herausstellte, hatten die Täter die Eisentür eines dortigen Kiosk aufgebrochen.

Zeitgleich bemerkten die Polizisten einen Mann, der sich offenbar zwischen den dortigen Fahrzeugen zu verstecken versuchte. Dieser rannte los und hoffte in der Folge durch einen Sprung in den Vorgarten eines Mehrfamilienhauses an der Bernburger Straße seinen Verfolgern entkommen zu können.

Diese holten ihn jedoch ein und nahmen den 23-Jährigen fest. Seinen 27 Jahre alten Komplizen entdeckten die Beamten in einem Vorgarten an der Rütgerstraße. Er ließ kurz vor der Festnahme noch einen Schraubenzieher fallen, den die Polizisten sicherstellten. Ein Fahrzeugschlüssel, der bei der Durchsuchung des 23-Jährigen gefunden wurde, führte zu einem Pkw (Mazda), der auf der Rüttgerstraße stand. In ihm fanden die Beamten ein ausgebautes Navigationsgerät und Betäubungsmittel.

Die Festgenommenen stammen aus Südosteuropa und haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Der Ältere ist bereits wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten. Beide wurden am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Polizei in der Altstadt
Gewaltstadt
Jugend-Randale in der Altstadt - Kritik am OBGewaltstadt
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort