Münsterstraße übers Wochenende wegen Gleisbauarbeiten gesperrt

Wegen Gleisbauarbeiten ist die Münsterstraße im Bereich der Feuerwache und der Haltestelle Heinrichstraße von Freitagabend bis Montagfrüh gesperrt. Für die Straßenbahnlinie 701 und sieben Buslinien ist Ersatz unterwegs.

Wegen Gleisbauarbeiten wird die Münsterstraße im Bereich der Feuerwache und im Bereich der Haltestelle "Heinrichstraße" gesperrt — von Freitag, 31. Juli, 21 Uhr, bis Montag, 3. August, 4 Uhr.

Davon betroffen sind auch die Linien 701, 733, 752, 754, 776, 807, 834 und SB55. Hier die Änderungen im Detail:

Die Bahnen der Linie 701 enden, von Benrath kommend, bereits an der Haltestelle "Dreieck", wenden am Spichernplatz und fahren wieder zurück. Im gesperrten Abschnitt sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse halten in der Regel am rechten Rand der Fahrbahn in Höhe der Straßenbahnhaltestellen.

Für die Buslinien 733, 752, 754, 776, 807, 834 und SB55 wird die Haltestelle "Heinrichstraße" stadtauswärts ab Montag, 27. Juli, 4 Uhr, für etwa zwei Wochen, an den rechten Rand der Fahrbahn verlegt.

Zusätzlich wird die Heinrichstraße zwischen der Grunerstraße und der Graf-Recke-Straße wegen Straßenbauarbeiten einspurig geführt — von Samstag, 1. August, 2 Uhr, bis Montag, 3. August, 4 Uhr. Ein Rechtsabbiegen von der Heinrichstraße in die Graf-Recke-Straße ist nicht möglich.

Die Busse der Linie 834 fahren in Richtung Hauptbahnhof ab der Haltestelle "Ludwig-Beck-Straße" eine Umleitung bis zur Haltestelle "Engerstraße."

Folgende Haltestellen werden verlegt oder entfallen:

  1. Die Haltestelle "Ludwig-Beck-Straße" wird vor die Einmündung der Grunerstraße verlegt.
  2. Die Haltestellen "Clara-Viebig-Straße" und "Fritz-Wüst-Straße" werden auf die Vautierstraße hinter die Einmündung der Otto-Petersen-Straße verlegt.
  3. Die Haltestelle "Sohnstraße" muss leider entfallen, stattdessen bitte die Haltestelle "Engerstraße" nutzen.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Comeback
U19 Champions Trophy kehrt als rein deutsches BV-Osterturnier zurück Comeback
Der Geist des DTV
Interview: Ältester Turnverein der Stadt wird 175 Jahre alt Der Geist des DTV
Das böse Erwachen
Düsseldorfer Chefarzt: Homeoffice hat viele Rücken geschwächt Das böse Erwachen
Gestört...
Türproblem bei neuen HF6-Bahnen Gestört...
Aus dem Ressort