Motorradfahrer in Benrath tödlich verunglückt

Bei einem Unfall auf der Münchener Straße ist am Sonntagnachmittag ein 58-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Seine Mitfahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Die Polizei sucht Zeugen.

Einen Tag nach dem schweren Motorradunfall ist die Düsseldorfer Polizei noch immer intensiv mit den Ermittlungen beschäftigt. Der Gesundheitszustand der 58-jährigen Mitfahrerin und Ehefrau des Getöteten ist unverändert kritisch. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war gestern Nachmittag lange vor Ort und sicherte Spuren. Unterstützt wurde die Spurensicherung durch einen Polizeihubschrauber. Die Unfallstelle war bis gegen 18.30 Uhr gesperrt. Das Motorrad wurde sichergestellt.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 58-Jährige aus Düsseldorf zur Unfallzeit mit seiner Yamaha auf der Münchener Straße in Richtung Süden unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Benrath touchierte das Krad in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die linke Fahrbahnbegrenzung. Der 58-Jährige und seine gleichaltrige Mitfahrerin wurden von der Maschine gerissen und erlitten schwerste Verletzungen.

Der Fahrer starb an der Unfallstelle. Zahlreiche Ersthelfer waren vor Ort und kümmerten sich um die lebensgefährlich Verletzte. Einige standen unter Schock. Unmittelbare Zeugen des eigentlichen Unfallgeschehens konnten bislang nicht ermittelt werden.

Die Polizei bittet daher mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0211/8700 zu melden.

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Aus der Türkei...
„Gastarbeiterin“ der „ersten Stunde“ im Rathaus Aus der Türkei...
Aus dem Ressort