Flüchtlinge in Düsseldorf Weihbischof informiert sich über Situation

Der katholische Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp informierte sich heute in Düsseldorf über die Situation der Flüchtlinge.

Flüchtlinge in Düsseldorf: Weihbischof informiert sich über Situation
Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf, Ingo Lammert

Er traf sich dazu in der Flüchtlingsunterkunft Lacombletstraße mit Düsseldorfs Flüchtlingsbeauftragter Miriam Koch. Der Beauftragte für den Pastoralbezirk Nord des Erzbistums Köln, zu dem auch die Landeshauptstadt Düsseldorf gehört, wollte sich vor Ort selbst ein Bild machen.

Die beiden sprachen insbesondere über die Unterbringungssituation und die neue Konzeption für die Vernetzung von haupt- und ehrenamtlicher Betreuung. Der Weihbischof und die Flüchtlingsbeauftragte haben vereinbart, sich zukünftig in Flüchtlingsfragen eng abzustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Steinalte Raucher
„Kippe aus!“ - Entwöhnung am Experten-Telefon Steinalte Raucher
Aus dem Ressort