Mehr Grünschnitt, Recyclinghöfe länger offen

Der Gewittersturm vom Pfingstmontag hat auch viele private Gärten in Mitleidenschaft gezogen.

Darauf reagieren die Stadt und die Awista GmbH jetzt mit einer Ausweitung der Annahmezeiten für Äste und Grünschnitt für private Anlieferer aus Düsseldorf bis einschließlich Samstag, 5. Juli.

Auch die Mengenbegrenzung wurde in dieser Zeit bis zu den Sommerferien aufgehoben. Die Recyclinghöfe bleiben zu den gewohnten Zeiten geöffnet – um eine Überlastung zu vermeiden, sind Menschen, die Grünabfälle anliefern allerdings aufgerufen dafür bis Samstag, 5. Juli, möglichst nicht die Recyclinghöfe, sondern die nachstehenden Sammelstellen für Grünschnitt zu nutzen. Oberkassel, Simon-Gatzweiler-Platz

Gerresheim, Schützenplatz Gerricusstraße

Derendorf, Parkplatz links hinter dem toom-Baumarkt

Flingern Süd, Fichtenstraße 74 (ehemaliger Awista-Betriebshof)

Die Sammelstellen sind bis zum 5. Juli jeden Samstag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Zusätzlich, besonders während der Woche, ist die Annahme möglich in der Kompostierungsanlage der Awista, Auf dem Draap, in Hamm. Bis 5. Juli ist dort montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Bei der Firma KDM, Karl-Hohmann-Straße 15, in Reisholz gelten bis zum 5. Juli die Öffnungszeiten montags bis freitags, jeweils 7 bis 18 Uhr.

Die Abgabe von Grünschnitt ist an allen genannten Sammelstellen für Privat-Anlieferer aus Düsseldorf kostenlos.

Bei größeren Schäden, zum Beispiel an den Kronen größerer Bäume, empfehlen die Fachleute im Umweltamt zudem, beim Zerlegen der Bäume aus Sicherheitsgründen Gartenfachbetriebe hinzuzuziehen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Vor Schloss-Kulisse
Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniert Vor Schloss-Kulisse
Aus dem Ressort