Jeck auf den Seychellen

Sieben Wochen nach Aschermittwoch wird derzeit mitten im indischen Ozean rheinischer Frohsinn verbreitet. Anlass ist die Teilnahme einer 36-köpfigen Delegation des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. unter der Leitung von CC-Vizepräsident Dr. Rolf Herpens am "Carnaval International de Victoria", der in der Hauptstadt der Inselrepublik Seychellen stattfindet.

 Für den Karneval auf den Seychellen durfte das Ex-Prinzenpaar Simon Lindecke und Rebecca Frankenhauser noch einmal "in die Bütt". Die beiden sind begeistert.

Für den Karneval auf den Seychellen durfte das Ex-Prinzenpaar Simon Lindecke und Rebecca Frankenhauser noch einmal "in die Bütt". Die beiden sind begeistert.

Foto: CC

Realisiert wurde dieser Trip mit maßgeblicher Unterstützung des Tourismusverbandes der Seychellen. Angeführt wird die Delegation vom Prinzenpaar der Session 2011, Simon Lindecke und Rebecca Frankenhauser.

Sie vertreten ihre Amtsnachfolger, Carsten Franke und Ursula Schmalz bzw. Michael Schweers und Pia Oertel, die aus persönlichen oder beruflichen Gründen nicht teilnehmen konnten. Umso größer war die Freude bei Prinz Simon I. und Venetia Rebecca, die ihr Glück gar nicht fassen konnten: "Wir sind unglaublich stolz, dass wir den deutschen Karneval bei diesem internationalen Ereignis repräsentieren dürfen."

Unmittelbar nach der Ankunft auf der Insel Mahé nutzten Simon und Rebecca die Gelegenheit, um sich bei 32 Grad im Schatten — sehr zur Freude der übrigen Hotelgäste — in Ornat und Abendkleid eine erste Erfrischung im indischen Ozean zu gönnen. Neben der Düsseldorfer Delegation — zu ihr gehören auch die Swinging Funfares und die Tanzgarde der KaKaJu — werden am Samstag beim großen Umzug durch die Inselhauptstadt Victoria etwa 10 000 Karnevalisten aus 36 Nationen — darunter Brasilien, England, den USA, China und Südafrika — teilnehmen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Park-Probleme
„Schwanenmutter“ kritisiert Vögel-Umzugsplan Park-Probleme
Neueste Artikel
Zum Thema
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort