Neue Buslinien fahren nach Unterbach und Eller

Seit Sonntag, 27. April, fährt die Buslinie 735 auch bis nach Unterbach. Die neue Linie 731 bindet die Haltestelle Am Pflanzkamp in Eller an.

Endlich gibt es für die Menschen im Düsseldorfer Süden die langersehnte, bessere Busanbindung von Unterbach und Eller Südost. Seit Sonntag, 27. April, gibt es regelmäßigere und häufigere Fahrten der Rheinbahn nach Unterbach und in das Gebiet rund um den Pflanzkamp.

Seit Jahren hatten die Bürger in Unterbach die unregelmäßigen Abfahrtszeiten der Buslinie 735 beklagt. Damit ist jetzt Schluss. Montags bis freitags gibt es bis 20 Uhr einen verlässlichen 20-Minuten-Takt, samstags fahren die Busse der Linie 735 bis zur Vennhauser Allee und sind dort mit der neuen Linie 731 in Richtung Wersten verknüpft.

Die Busse fahren samstags, sonntags und feiertags nur noch zwischen den Stationen "Vennhauser Allee" und "Erkrath, Neuenhausplatz." Außerdem fahren sie im verbesserten Takt: Montag bis Freitag bis 20 Uhr im 20-Minuten-Takt von "Südpark" bis "Erkrath, Neuenhausplatz" und samstags im 30-Minuten-Takt zwischen den Haltestellen "Vennhauser Allee" und "Erkrath, Neuenhausplatz."

Die Linie 731 verstärkt das Angebot in Eller-Süd, bindet den Stadtbezirk 8 besser an die Universität an und sorgt dafür, dass es im Bereich zwischen Vennhauser Allee und Pflanzkamp werktags einen festen 20-Minuten-Takt statt der bisher unregelmäßigen Abfahrtszeiten gibt. Sie fährt von der Haltestelle "Am Pflanzkamp" über die Vennhauser Allee durch Itter und Himmelgeist bis zur Endstation "Südpark."

Samstags, sonntags und feiertags fahren die Busse nicht direkt über die Ickerswarder Straße nach Itter: Sie fahren zwischen den Haltestellen "Dechenweg" und "Otto-Hahn-Straße" über den Linienweg der Linie 735 und ersetzen hier die Linie 735, die am Wochenende nur zwischen den Stationen "Vennhauser Allee" und "Erkrath-Unterfeldhaus" fährt.

Auf der Ickerswarder Straße gibt es zum Fahrplanwechsel zudem zwei neue Haltestellen: Die neue Haltestelle "Scheideweg" liegt zwischen den Stationen "Dechenweg" und "Otto-Hahn-Straße." Die Haltestelle "Am Scheitenweg" zwischen den Stationen "Otto-Hahn-Straße" und "Himmelgeist, Friedhof." Außerdem wird die Haltestelle "Otto-Hahn-Straße" auf die Ickerswarder Straße verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Julia von Lindern von „Düsseldorf stellt
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“Kein Alt für Nazis...
Zum Thema
In Pempelfort und Bilk hat die
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglichRechts abradeln
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im Stadtmuseum Lebend-Bild
Gegen Gewalt
Etablierte Kinderrechte-Zentrale in Lierenfeld Gegen Gewalt
Aus dem Ressort