Ermittlungen nach versuchten Diebstahlsdelikten - Verdächtige festgenommen

Beamte der Inspektion Mitte konnten am Montagabend im Rahmen von Ermittlungen wegen Diebstahlsdelikten in einem Hotel in Stadtmitte zwei Verdächtige festnehmen. Bei der Durchsuchung ihres Zimmers fanden sich diverse Betäubungsmittel und gefährliche Gegenstände.

Gegen 19 Uhr meldeten sich Angestellte eines Hotels an der Worringer Straße und machten Angaben zum Aufenthaltsort zweier verdächtiger Männer. Zuvor war es zum versuchten Kellereinbruch sowie zum versuchten Aufbruch eines Getränkeautomaten gekommen. Anhand von Videoaufzeichungen konnte ein Hotelgast mit den Taten in Verbindung gebracht werden. In dem genannten Zimmer wurde neben dem eigentlichen Gast (29 Jahre) ein weiterer, unangemeldeter Bewohner angetroffen.

Wie sich herausstellte, lagen gegen den 27-Jährigen zwei Haftbefehle wegen Diebstahls und Beleidigung vor. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden die Beamten größere Mengen Betäubungsmittel sowie Verpackungstütchen und Feinwaagen, die den Verdacht begründen, dass mit den Drogen auch Handel betrieben wird. Des Weiteren stellten die Polizisten mehrere Messer und andere gefährliche oder inkriminierte Gegenstände sicher.

Die beiden wohnungslosen und polizeibekannten Männer wurden festgenommen. Im Laufe der weiteren Ermittlungen musste der ältere wegen fehlender Haftgründe entlassen werden, während der jüngere dem Richter vorgeführt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort