Strafgefangener auf der Flucht bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich am Montagmorgen ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Eller zu. Der entwichene Strafgefangene wollte mit einem Fahrrad vor einer Kontrolle durch Polizeibeamte flüchten und kollidierte hierbei mit einem Pkw.

Gegen 7.15 Uhr überprüften Beamte der Inspektion Süd die Wohnanschrift eines 28-Jährigen in Eller. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor, da er aus der Justizvollzugsanstalt Castrop-Rauxel entwichen war. Hier hatte er eigentlich eine Ersatzfreiheitsstrafe wegen Diebstahls zu verbüßen.

Als die Polizisten das Wohnhaus an der Von-Krüger-Straße ansteuerten, setzte sich gerade ein Mann, der der Personenbeschreibung entsprach, auf sein Fahrrad. Per Außenlautsprecher forderten die Beamten den Radler mehrfach auf stehenzubleiben. Der Angesprochene trat jedoch kräftig in die Pedale und flüchtete über einen Fußgängerpfad in Richtung Schloßallee und weiter zur Heidelberger Straße.

Beim Überqueren der mehrspurigen Fahrbahn übersah der 28-Jährige einen Pkw, der in Richtung Bernburger Straße unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der der Flüchtende zu Boden stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Der Mann, bei dem es sich tatsächlich um den Gesuchten handelte, wurde in eine Klinik eingeliefert. Nach erfolgter Erstbehandlung werden ihn dort auch wieder Justizbeamte "in Empfang nehmen".

Meistgelesen
Die große Müdigkeit
UPDATE: Lockdown-Blues: Menschen genervt, Handel verzweifelt - und ein Ausweg? Die große Müdigkeit
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und Rettungsdienst Passt genau
Gefahr erkennen
Starke Resonanz beim „Zu Fuß zur Schule“-Tag Gefahr erkennen
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort