Düsseldorf macht sauber

"Ich ziehe persönlich den Hut vor allen, die schon mitgemacht haben und sich wieder anmelden", sagt PSD-Bank-Chef August-Wilhelm Albert und meint den Düsseldorfer Dreck-weg-Tag.

 August-Wilhelm Albert (li.) von der PSD Bank und Pro Düsseldorf-Vorsitzender Ingo Lentz präsentieren die diesjährigen Warnwesten für die fleißigen Helfer.

August-Wilhelm Albert (li.) von der PSD Bank und Pro Düsseldorf-Vorsitzender Ingo Lentz präsentieren die diesjährigen Warnwesten für die fleißigen Helfer.

Foto: ho

Der Dreck-weg-Tag findet am kommenden Samstag, 21. März wieder statt. Und erstmals ist die PSD-Bank in der Bismarckstraße Ausgabestelle für Mützen, Handschuhe und Müllsäcke.

"Das ist so wunderbar zentral", freut sich Ingo Lentz. Der Vorsitzende der Initiative Pro Düsseldorf für mehr Stadtsauberkeit ist begeistert, dass die PSD-Bank ihr Engagement in diesem Jahr vergrößert hat.

"Bei einem Finanzdienstleiter , da muss alles in Ordnung sein", sagt Albert. Und damit meint er nicht nur finanziell. "Der Müll gehört nicht auf die Straßen unserer Stadt!" Der große Erfolg der vergangenen Jahre sei der Grund gewesen, warum er und seine PSD-Bank das Engagement ausweiten wollten.

Allein im vergangenen Jahr packten 6.428 kleine und große Düsseldorfer mit an. Die Kindertagesstätten und Schulen übernehmen dabei den Löwenanteil.

Das kostenlose Arbeitsmaterial gibt es noch am 20. März von 10 bis 12.30 Uhr in der PSD-Bank-Filiale, Bismarckstraße 102.

Für spontane Teilnehmer stehen am Samstag, 21. März, wieder ab 10 Uhr zwei Treffpunkte zur Verfügung: Niederkassel, Theodor-Heuss-Brücke und der Schützenplatz Garath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Olympiasiegerin schauen
3x2 Tickets fürs Top-Leichtathletik-Meeting im PSD Bank Dome gewinnen Olympiasiegerin schauen
Sprintstark
Leichtathletik-Königinnen im Duett Sprintstark
„Euer Ernst?“
D.Live präsentiert Rheinmetall als Sport-Partner „Euer Ernst?“
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Aus dem Ressort