Auto kollidiert mit Taxi

In der Nacht zu Dienstag kam es in Oberbilk zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Mercedes, bei dem ein Mensch schwer und zwei weitere leicht verletzt wurden. Die Feuerwehr musste einen 22-Jährigen aus einem Auto befreien.

Lebensgefahr besteht nicht.

Ein 21-Jähriger befuhr um 0.54 Uhr mit seinem Mercedes die Kruppstraße von der Werdener Straße aus kommend und kollidierte im Kreuzungsbereich Kruppstraße/Ellerstraße mit einem Taxi.

Der Taxifahrer (35) war auf der Ellerstraße vom Mintropplatz kommend in Fahrtrichtung Kruppstraße unterwegs.Durch die Kollision wurden er und der Fahrer des Mercedes leicht verletzt. Ein 22-jähriger Beifahrer im Mercedes wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Laut Zeugen soll die Ampel für den Mercedesfahrer Rotlicht gezeigt haben. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 70.000 Euro.

Meistgelesen
Mission Titelverteidigung
Auftakt der Champions League-Gruppenspiele für Borussia Düsseldorf in Grafenberg Mission Titelverteidigung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Starker Verkehr am Oberbilker Markt -
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung OberbilkKonsequenz aus Stau-Rekord
Aus dem Ressort