Stadtwerbung, Helau!

(ho) Düsseldorf Marketing & Tourismus setzt verstärkt auf bewegte Bilder. Nach der erfolgreichen filmischen Bewerbung des Weihnachtsmarktes ist jetzt der Karneval an der Reihe.

 Der närrische Chef-Satiriker Jacques Tilly (v. li.), DMT-Chef Frank Schrader und CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann bei der Präsentation des Imagefilms im Cinema.

Der närrische Chef-Satiriker Jacques Tilly (v. li.), DMT-Chef Frank Schrader und CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann bei der Präsentation des Imagefilms im Cinema.

Foto: ho

Am Montag, 27. Februar, ist Rosenmontag. Spannendste Frage für Düsseldorfer an diesem Tag: Was haben Jacques Tilly und sein Team diesmal wieder ausgeheckt? Wer fühlt sich auf den Schlips getreten? Wer wird messerscharf satirisch aufs Korn genommen?

Genau deshalb ist Tilly jetzt auch der Hauptakteur des Kurzfilms "Der Düsseldorfer Rosenmontagszug und die Wagen von Jacques Tilly". Gedreht hat ihn der Düsseldorfer Filmemacher Steve Antonin.

Mit dem Film wird ab sofort der Düsseldorfer Karneval in den Sozialen Medien beworben.

Einen besonderen Gag hat Frank Schrader auch noch parat: "Ab Donnerstag läuft eine Kurz-Version drei Wochen lang in Kölns größtem Kino!"

Besonderer Charme des Beitrags: Am Ende werden die Kölner zum Feiern nach Düsseldorf eingeladen. Stadtmarketing, Helau!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
CC-Vorstand mit aktuellen, närrischen  Veranstaltungsplakaten -
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ SessionMaximal auslasten
Gnade für Gisa
Ein Brief soll fifty fifty-Verkäuferin aus der Haft holen Gnade für Gisa
Leidenschaft
Neuer Jagdherr bei der Prinzengarde Blau-Weiss Leidenschaft
Aus dem Ressort