87 Falschparker auf Behinderten-Parkplätzen abgeschleppt

87 Mal musste bei der Schwerpunktaktion des Ordnungsamtes gegen Falschparker auf Behindertenparkplätzen vom 23. Februar bis 6. März der Abschleppwagen anrücken. Das waren im Vergleich zu der Aktion im Vorjahr 23 Abschleppungen mehr.

Dieser Anstieg bestärkt Ordnungsdezernent Dr. Stephan Keller darin, den Druck auf die Falschparker auf Behindertenparkplätzen beizubehalten. "Um dieser negativen Entwicklung entgegen zu treten, wird das Ordnungsamt weiterhin ein besonderes Augenmerk auf die Behindertenparkplätze richten", betonte Dr. Stephan Keller.

Gleichzeitig kündigte er die nächste Schwerpunktaktion an, die sich vom heutigen Montag, 16. März, bis Freitag, 27. März, gegen Falschparker auf Geh- und Radwegen richten wird. Wie der Ordnungsdezernent erläutert, sind gerade wegen der zunehmenden Bedeutung des Radverkehrs und zur Verbesserung der Sicherheit der nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmer noch in diesem Jahr drei weitere Aktionen geplant.

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Eine HPC Schnellladesäule an der Pariser
Elektro-Falschparker
300 neue E-Ladepunkte installiert - Behinderungen moniertElektro-Falschparker
Kontrolliert jeck...
Karneval in der „Brauchtumszone“ - gefeiert wird mit 2G plus und mehr Kontrolliert jeck...
Bunte Fahrten
Die Brauchtumsbahn ist auf der Schiene Bunte Fahrten
Lebenslang gültig
Ehrenamts-Jubilare geehrt - viele Schützen darunter Lebenslang gültig
84 Vorhaben
Masterplan für das Stadt-Handwerk auf den Weg gebracht 84 Vorhaben
Aus dem Ressort