Ehepaar in Golzheimer Wohnung überfallen

Noch völlig unklar ist derzeit der Tatablauf eines Raubes in einer Wohnung Sonntagnacht in Golzheim. Bei dem Raubgeschehen wurde ein älteres Ehepaar leicht verletzt.

Beide Personen stehen noch unter Schock. An der Tat waren vermutlich vier Personen beteiligt. Nach ihnen wird gefahndet. Die Spurensicherung (KTU) war vor Ort. Nach dem jetzigen Stand wurde lediglich ein geringer zweistelliger Bargeldbetrag erbeutet.

Um 4.15 Uhr wurde das Ehepaar durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. In ihrer Wohnung an der Schwerinstraße (zwischen Seydlitz- und Zietenstraße) sahen sie sich plötzlich vier zum Teil maskierten Männern gegenüber. Nachdem die Opfer gefesselt wurden, durchsuchten die Männer die Wohnung und flüchteten schließlich mit dem Bargeld.

Das Ehepaar konnte sich befreien und Hilfe rufen. Die Täter entkamen unerkannt. Das zuständige Raubkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Männer können derzeit nicht beschrieben werden.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Sonntag im Bereich der Schwerinstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweis werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort