15 Jahre Art Room

Die Künstler vom Art Room, der Produzenten-Galerie am Poth 4, das sind die Guten. „Wir lieben Kunst, wir haben uns Qualität erarbeitet, und wir ziehen niemanden über den Tisch“, sagt Sprecher Ralf Buchholz.

 Ralf Buchholz hat schon das Papier in der Hand, mit dem das Schaufenster der Produzenten-Galerie vorm Jubiläum verhüllt werden soll.

Ralf Buchholz hat schon das Papier in der Hand, mit dem das Schaufenster der Produzenten-Galerie vorm Jubiläum verhüllt werden soll.

Foto: schrö

Im Mai existiert die Initiative 15 Jahre.

Und der Art Room zieht an. „Wir freuen uns momentan über eine Nachfrage bis Anfang 2016 und sammeln schon Bewerbungen darüber hinaus.“ Einen Monat lang stellt jeweils ein anderer Künstler aus. Alles Organisatorische wird ehrenamtlich geleistet. „Wir nehmen hier keine Provision.“ Natürlich wollen die Künstler auch nicht eigenes Geld dazuschießen.

Was den Art Room ansonsten ausmacht? „Die Vernissagen sind sehr gut.“ Interessante Gespräche, Visitenkartentausch, Verabredungen - für viele Künstler sind diese Auftakt-Veranstaltungen ein Ort des Beschnupperns. „Wir haben hier schon andere Maßstäbe als in anderen Galerien.“ Gerresheim empfindet der Erkrather Künstler als tolles Pflaster.

Was genau Ende April abgeht, darüber will er noch nicht reden. „Das wird dieses Mal ein Überraschungspaket.“ Vielleicht gelingt es ihnen sogar, hohen Besuch in ihr Refugium zu locken. „Oberbürgermeister Thomas Geisel haben wir gefragt und auch die Chefin der Düsseldorfer Kunstakademie, Rita McBride.“

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort