Maxschüler gestalten den "(BauM)AR(K)T"

Jungen und Mädchen der Maxschule gestalteten mit den Künstlerinnen Ute Sweekhorst und Nicola Pilger Fotocollagen und Objekte zum Thema "Markt". Dabei entstanden vier verschiedene Konzepte, die gemeinsam umgesetzt wurden und nun unter dem Titel "(BauM)AR(K)T" im Stadtmuseum präsentiert werden.

Das erste Projekt ist eine Fotokunstaktion, bei der sich die Kinder mit verschiedenen Arten von Märkten beschäftigten und einen eigenen Markt collagierten. "Der Grüne Stuhl" wiederum wanderte als eigenes Fotoprojekt mit den Kindern zu den umliegenden Märkten und setzte sie und ihren Lieblingsplatz in Szene.

In einem weiteren Projekt wurden Masken zum Thema "Markt" umgesetzt, und das vierte Projekt spricht die Sinne mit Klangkörpern und einem Hörfilm zum Thema "Markt" an.

Die Ausstellung "(BauM)AR(K)T" wird am Freitag, 27. November, um 15 Uhr im Stadtmuseum, Berger Allee 2, eröffnet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen. Der Eintritt zur Eröffnung ist frei.

Meistgelesen
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Ausgezeichnete Umweltpreisträger 2023 sowie die Sieger
Treibende Kräfte
Umweltpreise für Lyke Tyra und „platzgrün!“Treibende Kräfte
Das Paradebeispiel
Mobilitätsstation Bachplätzchen in Wettbewerbs-Finale Das Paradebeispiel
Aus dem Ressort