Gaststätteneinbrecher festgenommen

Die Polizei hat am Freitagmorgen einen Gaststätteneinbrecher in Oberkassel festgenommen.

Gaststätteneinbrecher festgenommen
Foto: Archiv

Gegen 4.40 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie sich ein Mann offensichtlich unberechtigt im Gastraum eines Restaurants an der Dominikanerstraße bewegte.

Als der Unbekannte daraufhin die Lokalität verließ und auf einem Fahrrad flüchtete, rief der Beobachter umgehend die Polizei und gab den Leitstellenbeamten eine detaillierte Personenbeschreibung durch.

Während der sofort ausgelösten Fahndung fiel einem Streifenteam der Verdächtige auf der Theodor-Heuss-Brücke auf. Er wurde kontrolliert und durchsucht. Hierbei tauchten sofort diverse Einbruchswerkzeuge sowie ein abgebrochener Profilzylinder auf. Am Tatort selbst konnte eine weitere abgebrochene Zylinderhälfte gesichert werden.

Der 58-Jährige ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde erst im Januar 2017 nach einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe wegen Wohnungseinbruchs entlassen. In seiner Vernehmung gestand er die aktuelle Tat ein. Er wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort