80-Jähriger in Benrath überfallen

Am Mittwoch wurde ein 80-Jähriger am S-Bahnhof in Benrath von drei Männern überfallen. Als der Senior die Täter auf ihrer Flucht verfolgte, verletzte er sich und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

80-Jähriger in Benrath überfallen
Foto: Archiv

Gegen 1.50 Uhr verließ der 80-jährige Mann die S6 am Benrather Bahnhof. Am Abgang wurde er von drei Männern angesprochen, die er jedoch zunächst nicht verstand.

Plötzlich wurde er von hinten umklammert. Die drei Täter entrissen ihm seine Umhängetasche mit Bargeld und persönlichen Gegenständen und flüchteten mit der Beute den Abgang hinunter auf die Heubesstraße und weiter in Richtung Hildener Straße. Das Opfer verfolgte die Täter, stürzte jedoch im Tunnel und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagen brachte den Rentner ins Krankenhaus.

Der Senior beschreibt die Männer so: Alle zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und von schmaler Statur. Sie hatten alle dunkle kurze Haare. Keinen Bart, keine Brillen oder sonstige Auffälligkeiten. Sie waren dunkel gekleidet. Sie sollen ein süd- bzw. ausländisches Erscheinungsbild haben.

Hinweise zu den Tätern an die Polizei unter der Telefonnummer: 0211 - 8700.

Meistgelesen
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Stadtbücherei-Direktor Dr. Norbert Kamp, Marie-Christine Bariller,
Hanteln aus der Bücherei
Nachtsichtgerät oder Gitarre leihen - „Bibliotheken der Dinge“ eröffnetHanteln aus der Bücherei
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max Back Opfern Namen geben
Aus dem Ressort