Feuer in einer Großgarage in Hassels

In einer Großgarage an der Straße In der Donk in Hassels brach am Montag um 21.26 Uhr ein Feuer aus. Ein Auto brannte dabei völlig aus.

Ein Autofahrer bemerkte beim Einfahren in die Großgarage einen eigenartigen Geruch. Als er anhielt und ausstieg wurde ihm bewusst, dass der Gestank von seinem Wagen kam.

Plötzlich ging das Auto in Flammen auf. Sofort alamierte der Mann die Feuerwehr.

Schon bei ihrer Ankunft sahen die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus der Großgarage. Da mehrere Wohnblöcke an die Garage angrenzen, war die absolute Aufklärung der Lage vor Ort wichtig. Doch da keiner der angrenzenden Wohnblöcke verraucht war, musste kein Gebäude geräumt werden.

Schnell brachten die Retter das Feuer unter Kontrolle und löschten es. Das vollständige Ausbrennen des Auto konnten sie aber nicht verhindern. Außerdem wurden bei dem Brand eine etwa 800 Quadratmeter große Fläche und etwa 30 Autos stark mit Ruß verschmutz. Im Anschluss entrauchten die Feuerwehrleute die Großgarage komplett.

Der Einsatz dauerte rund drei Stunden, verletzt wurde dabei niemand. Die Höhe des Schadens ist bislang noch unklar. Die Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt am Auto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Es gibt eine schwere (l.) und
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und RettungsdienstPasst genau
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort