Ein Hoch auf die Handwerkskunst

Gunther Philipps von der Werbe- und Interessengemeinschaft WiG in Gerresheim strahlte. "Der Handwerker- und Bauernmarkt auf dem Gerricusplatz war ein voller Erfolg."

 Johannes Brenner (li.) zeigt jungen und älteren Gerresheimern wie der 7-jährigen Mariella auf dem Gerricusplatz, wie früher nur durch Muskelkraft das Drechseln von Holzstücken funktionierte.

Johannes Brenner (li.) zeigt jungen und älteren Gerresheimern wie der 7-jährigen Mariella auf dem Gerricusplatz, wie früher nur durch Muskelkraft das Drechseln von Holzstücken funktionierte.

Foto: schrö

Wie er freuten sich viele Besucher über das urige Treiben im Ortskern. In vielleicht zehn Jahren müsste es ein Hoch in der Düsseldorfer Handwerkskunst geben, so versessen waren viele Kinder und Jugendliche am Wochenende darauf, mehr über Imkern, Drechseln und Steinbildhauerei zu erfahren und selbst mit den Werkzeugen zu hantieren. Da rann der Schweiß, aber wohin man blickte: Zufriedene Mienen.

Außerdem im Fokus: Muttertagsgeschenke auf den letzten Drücker, am Sonntag hatten ja auch viele Geschäfte geöffnet. Im Aloysianum konnte man sich beim Trödelmarkt überdies mit Büchern eindecken, stöbern oder auch einfach nur in kühlen Räumen lesen. Ein Renner bei den Essensständen: Saure Gurken. Vor dem Rathaus am Neusser Tor hatten unterdessen Marktbetreiber ihre Stände aufgebaut, so dass Besucher noch lang Gesuchtes für den Haushalt erwerben konnten.

Der "Düsseldorfer Anzeiger" und sein Tochterblatt "Der Gerresheimer" unterstützen den Handwerker- und Bauernmarkt als Medien-Partner seit Jahren.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Waffenverbotszone
Messer raus!
Waffenverbotszone für die Altstadt beschlossenMesser raus!
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort