Natur Auch Campino wirbt für Baum-Spenden

Seit Anfang Oktober rufen Düsseldorfer auf Plakaten dazu auf, für die Aktion "Neue Bäume für Düsseldorf" zu spenden. Auf Plakatflächen werben sie um das Engagement weiterer Baumfreunde.

Natur: Auch Campino wirbt für Baum-Spenden
Foto: ho

Ab sofort leiht ein überaus prominenter Düsseldorfer dieser Aktion sein Gesicht: Campino, der Frontmann der "Toten Hosen". In der Kampagne "Verwurzelt mit Düsseldorf" wird der Musiker ab nächster Woche stadtweit plakatiert.

Oberbürgermeister Thomas Geisel und Firmenchef Daniel Wall enthüllten das Campino-Plakat mit dem Slogan "Ich spende, weil: ohne Bäume, tote Hose. Campino. Mit Düsseldorf verwurzelt seit 1962" am Montag vor dem Rathaus.

"Das ist ein tolle Sache, dass sich auch Campino mit seiner Prominenz für das Projekt 'Neue Bäume für Düsseldorf' einbringt — so wie die vielen namentlich nicht alle bekannten Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, die den Wiederaufbau des städtischen Grüns zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht haben. Ein Dankeschön auch an das Unternehmen Wall, das uns bis in den Dezember hinein die Plakatierung im Stadtgebiet ermöglicht", sagt der Oberbürgermeister.

Insgesamt 760 Plakate werden seit dem 14. November auf den Wall-Werbeflächen präsentiert. Ob auf Litfaßsäulen, Großplakatflächen oder den so genannten City Light Postern — im gesamten Stadtgebiet wird mit den sieben Motiven von Campino, Fortuna-Mittelfeldspieler Axel Bellinghausen, Uerige-Köbes Uwe von Somm, Bäcker Josef Hinkel, Gastronom Karl-Heinz Stockheim, Funkenmariechen Nicole Seemann und Kö-Sittich um Spenden für neue Bäume geworben.

Seit Anfang Oktober ist die von der Düsseldorfer Agentur com.convers communication geschaffene Plakat-Kampagne "Mit Düsseldorf verwurzelt" im Stadtgebiet zu sehen. Die Kampagne mit ihren insgesamt sieben Motiven sorgte bereits weit über die Stadtgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit und wurde beim Politik-Award in Berlin in die Auswahl "Beste Kampagne von öffentlichen Institutionen" nominiert — die Entscheidung, ob die Kampagne mit dem Politik-Award ausgezeichnet wird, fällt am Montagabend, 24. November, in Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Infos zur Aktion unter www.
duesseldorf.de/deinbaum.
Dein Baum
Kauf-Aktion für PrivatgärtnerInnen läuftDein Baum
Liebesentzug
Kampagne des Kinderschutzbundes zu physischer Gewalt Liebesentzug
Mehr als fünf Spiele
Umfrage: 88 Prozent freuen sich auf Fußball-EM in der Stadt Mehr als fünf Spiele
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Aus dem Ressort