Garaths neuer Waldkönig

Der Heimatverein Garather Jonges hatte jetzt sein 28. Waldkönigsschießen auf dem Hochschießstand des Garather Schützenvereins.

Aus Berlin eigens angereist waren CDU-Frau Sylvia Pantel (MdB) und SPD-Mann Andreas Rimkus (MdB). Auch die Düsseldorfer Oberbürgermeister-Kandidaten Thomas Geisel und Miriam Koch sowie Politiker aus der Bezirksvertretung 10 nahmen teil.

Neben den traditionellen Wettkämpfen um die Würde des Waldkönigs, dem Jonges-Gästekönig und den Gedächtnis-Pokalen für Rudi Wittke und Werner Pullem wurde auch der Erlös aus dem Stadtbezirksfest aus dem Jahr 2013 übergeben.

Dieses Fest fand in Zusammenarbeit mit den Vereinen und Institutionen des Stadtteils auf der Bezirkssportanlage des Garather Sportverein statt, der das Fest mit der Bürger- und Interessengemeinschaft Garath (BIG) organisierte.

Neben dem Garather SV und der BIG trugen die Garather Jonges, der Garather Schützenverein, SOS Kinderdorf, justBFit, der Fanclub Bezirk 10, der Jugendclub Lüderitz-Straße, KinTop, die Bezirksvertretung 10 sowie einige Geschäftsleute zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Der Erlös von 1800 Euro wurde auf drei Förderprojekte verteilt.

Für das Projekt Filmprojektor der Freizeitstätte nahm Eberhardt Treudt den Förderscheck entgegen, für die Neugestaltung eines Spielplatzes auf dem Schützenplatz der 1. Schützenchef Michael Haas, und für die Unterstützung der Jugendmannschaften des Garather Sportverein beim internationalen Jugendturnier in Spanien der Jugendobmann des GSV Georg Franken.

Neuer Waldkönig des Heimatverein Garather Jonges wurde mit dem 80. Schuss auf die Königsplatte Jürgen Hiepe. Ihm zur Seite wird Carmen Koch stehen, die ihn im kommenden Jahr zu den anstehenden Schützengesellschaften begleiten wird.

Jonges-Gästekönigin wurde mit dem 16. Schuss Elke Steinhöfel. Der Rudi-Wittke-Gedächtnis Pokal ging an Eva-Maria Sanne, der Werner-Pullem-Gedächtnis-Pokal für Ex-Waldkönige an Helmut Kotlewski.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort