| 08.36 Uhr

Eiserne Hochzeit in Gerresheim

Annemarie und Ernst Kosak aus Gerresheim feiern am Mittwoch, 13. Dezember, ihr 65. Ehejubiläum - die "Eiserne Hochzeit".

Ernst Kosak ist gebürtiger Düsseldorfer und lernte Annemarie 1949 im Betrieb kennen, in dem er Schlosser war. Annemarie Kosak war im gleichen Jahr als Weberin aus Thüringen nach Düsseldorf gekommen. Drei Jahre später, im Jahr 1952, heirateten sie in Düsseldorf-Gerresheim und sind dem Stadtteil bis heute treu geblieben.  

Die Eheleute reisen sehr gerne, spielen Karten und rätseln. Bis vor wenigen Jahren hatten sie zudem einen Kleingarten, den sie 40 Jahre lang pflegten. Zu ihrer Familie gehören ein Sohn, der seine Eltern mit zwei Enkelinnen zu Großeltern gemacht hat.

An ihrem Jubiläum wird Ratsherr Rolf Buschhausen den Eheleuten im Namen der Landeshauptstadt Düsseldorf gratulieren.