Clemens-Peter Bösken ist tot

Der ehemalige Amtsrichter und ausgewiesene Heimatkenner Clemens-Peter Bösken ist im Alter von 69 Jahren gestorben.

 Clemens-Peter Bösken wurde auf dem Gerresheimer Waldfriedhof zur letzten Ruhe gebettet.

Clemens-Peter Bösken wurde auf dem Gerresheimer Waldfriedhof zur letzten Ruhe gebettet.

Foto: schrö

Das macht auch den Bürger- und Heimatverein Gerresheim traurig. Der Vorsitzende Harald Posny schreibt: "Verein und 'Quadenhof'-Redaktion verlieren mit ihm einen in Geschichte und Literatur bewanderten Menschen, der sich in verschiedenen Beiträgen in unsere Zeitschrift eingebracht hat und darüber hinaus als Autor historischer und literarischer Werke und Verfasser von Aphorismen bekannt war. Der Text seines Buchs 'Hexenprozess' erschien, bevor es gedruckt wurde, zunächst im 'Quadenhof'.

 Clemens-Peter Bösken, wie ihn viele kannten.

Clemens-Peter Bösken, wie ihn viele kannten.

Foto: Posny

Das Erscheinen seines letzten Buchs, das bereits gedruckt ist, hat er nicht mehr erleben dürfen. Gespräche mit ihm waren immer ein Gewinn. Selbst kritische Auseinandersetzungen endeten von seiner Seite stets fröhlich-versöhnlich und seitens der Gesprächspartner mit dem Gefühl, dass eigene Gedanken nicht rechthaberisch beiseite geschoben wurden. Verein und Redaktion werden ihn sehr vermissen."

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Die Grabungsfläche in Gerresheim: Auf der
Körfgens Gerberei
Überraschender Archäologie-Fund im Stadtteil GerresheimKörfgens Gerberei
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort