Baum zu nah an Benderstraßen-Geschäftszeile?

Rainer Klöpper von der Bezirksvertretung in Gerresheim ist das nicht großzügig genug.

"Wir werben ja alle für die Großzügigkeit auf den neuen, breiten. Bürgersteigen. Die Enge steht dem meines Erachtens entgegen", sagt der Politiker und schlägt vor, auf zwei Baumscheiben an der ehemaligen Haltestelle von-Gahlen-Straße zu verzichten.

Die freigehaltenen Erdstellen sind noch nicht bepflanzt. Die Verwaltung prüft die Anregung. (schrö)

Meistgelesen
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Per Funk
Sensoren messen den Durst von Stadtbäumen Per Funk
Mehr Freiraum
Die Neugestaltung der Schadowstraße ist abgeschlossen Mehr Freiraum
Aus dem Ressort