| 08.32 Uhr

100. Geburtstag in Grafenberg

Günther Freiherr Teuffel von Birkensee vollendet am Samstag, 16. Dezember, sein 100. Lebensjahr.

Der gebürtige Freiburger lebte in Berlin und Krefeld. Als Kaufmann und Geschäftsführer war er bis 1982 in verschiedenen Unternehmen der Textilbranche tätig. Anschließend war er bis 1992 - bis zu seinem 75. Lebensjahr - Geschäftsführer des Düsseldorfer Industrieclubs.

Freiherr Teuffel von Birkensees Familie geht zurück bis ins 18. Jahrhundert und hat ihre Wurzeln in einem badischen Adelsgeschlecht. Seine Eltern waren Eberhard und Ellen Teuffel von Birkensee. Seine Geschwister sind bereits verstorben. Aus seiner Ehe mit Helga Freifrau von Birkensee gingen ein Sohn und zwei Töchter hervor; fünf Enkelinnen und ein Urenkel komplettieren die Familie.

In seiner Freizeit spielt Freiherr Teuffel von Birkensees Golf, geht auf die Jagd und ist bis heute in der Vereinigung "Rotary" aktiv.